Schlagwort: ronsdorf

Startseite ronsdorf
Beitrag

Wasserrohrbruch Erbschlöer Straße

Am heutigen Morgen gab es einen Wasserrohrbruch in der Erbschlöer Straße in Höhe der McDonalds-Filiale. Die Straße wurde teilweise überflutet. Die Wuppertaler Stadtwerke kümmert sich um das Problem. Teilweise gab es am Morgen kein Wasser für angrenzende Bewohner.

Renovierungsarbeiten an der kleinen Pommesbude
Beitrag

Renovierungsarbeiten an der kleinen Pommesbude

Die kleine Pommesbude an der alten Post macht Pause. Seit dieser Woche werden Renovierungsarbeiten vorgenommen. Nach ca. vier Wochen sollten dort wieder Pommes, Schaschlik und Bratwurst gegessen werden können.

Beitrag

Inzidenzwert steigt über 200

In Wuppertal ist die Corona-Inzidenz auf über 200 gestiegen. Aufgrund eines Problems der Datenübermittlung, teilt die Stadt heute mit, dass die Zahlen heute durch das Nachtragen der Daten sprunghaft angestiegen sind. Ab Montag könnte dann auch für Ronsdorf die Ausgangssperre kommen.

Beitrag

Pilotprojekt Ronsdorf: Baulücken aktivieren

Ronsdorf wird wegweisend: Erstmals soll in Ronsdorf ein neues Konzept zur Aktivierung von Baulücken erprobt werden. Läuft der Versuch in Ronsdorf gut, wird das Konzept auch in anderen Stadtteilen zum Einsatz kommen.

Beitrag

Startup aus Ronsdorf mit Kakaofruchtsaft – schmeckt das?

Hier versucht ein Wuppertaler Start-up-Unternehmer, einen ganz neuen Geschmack zu vermarkten: Kakaofruchtsaft! Stammt zwar aus der Kakaobohne, schmeckt aber überhaupt nicht nach Kakao. Und dahinter steckt ein nachhaltiges Konzept: Früher war das Fruchtfleisch der Kakaobohne ein reines Abfallprodukt. Jetzt aber wird daraus ein Fruchtsaft, und das ermöglicht den Produzenten in Ghana ein Mehreinkommen. Wenn das...