Ronsdorfer Verschönerungsverein will Ausbau der Ausbaus der L419 weiterhin stoppen

Der RVV teilt mit: „Der Ronsdorfer Verschönerungsvereins (RVV) will sowohl in einem Eil- als auch in einem Hauptverfahren das Projekt des Ausbaus der L419 stoppen. Er hat nun seine Klage gegen den Ausbau der L419 eingereicht. Damit will der den autobahnähnlichen Ausbau der Parkstraße verhindern. Neben der eigentlichen Klage hat der Verschönerungsverein auch ein Eilverfahren beantragt. Dies soll verhindern, dass zum Beispiel schon Bäume für den Ausbau der Landesstraße gefällt werden, bevor über die Klage endgültig entschieden ist.

Der Verein wird vertreten von der renommierten Anwältin Dr. Roda Verheyen von den Rechtsanwälten Günther aus Hamburg. Verheyen wurde bundesweit durch die erfolgreiche Klage beim Bundesverfassungsgericht im Jahr 2021 zur Änderung des Klimaschutzgesetzes bekannt.

Unsere Demo, zu der ein breites Bündnis vieler Umwelt- und Klimaschutzinititiativen aufruft, startet am 16. März um 13 Uhr am Lichtscheider Wasserturm. Verbreitet bittet diese wichtige Information über Eure Verteiler und Kanäle, bewerbt die Demo in den soziale Medien und unterstützt den RVV in seinem Anliegen (https://www.ronsdorfer-verschoenerungsverein.de).“

zur Online-Petition

Kommentar schreiben

Die E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.