Demo gegen L419: Ortsänderung

Die Ort des Startpunkts der Demonstration am Samstag (16.03.2024) hat sich geändert. Zudem wird die L419 komplett für die Demo gesperrt werden.

Im gemeinsamen Einvernehmen und auf Bitte der Polizei, wurde der Versammlungsort der Demo um wenige Meter verschoben.
Die Demo startet am Samstag um 13.00 Uhr am Knöchel und nicht am Wasserturm Lichtscheid.

Die L419 wird im Zuge unserer Demo vollständig gesperrt. Der Vorteil des neuen Treffpunkts ist, dass wir eine bessere Platzsituation haben, um uns vor dem Start zu versammeln und dann direkt auf die Parkstraße gehen können. Diejenigen, die nicht mit dem Fahrrad oder zu Fuß kommen können, erreichen dann den Versammlungsort noch gut mit dem ÖPNV und können beispielsweise zur Haltestelle Staubenthaler Straße fahren.

Sobald wir vom Knöchel losziehen, haben wir die L419 für uns allein und der Verkehr wird über Staubenthaler und Erbschlö durch Ronsdorf geführt.

Eine Gruppe aus Cronenberg wird vom Fahrrad-Reparatur-Café vor dem Zentrum Emmaus (Kirche im Zentrum) mit Fahrrädern um 12.30 Uhr starten. Wer Lust hat, kann sich gerne anschließen. Vielleicht finden sich auch noch in anderen Stadtteilen Initiativen, die gemeinsam mit dem Rad zur Demo kommen wollen.

Außerdem noch der Hinweis, dass die Gruppe Fortschrott (siehe http://www.fortschrott.de ) auf der Demo spielen wird. Fortschrott ist eine sehr bekannte Politsatire-Combo und wird musikalisch für gute Stimmung sorgen.

Kommentar schreiben

Die E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.