SPD: Haushalt verabschiedet – Rehsiepen und Bandwirkerbad gestärkt

„Wir freuen uns, dass es gelungen ist, eine halbe Stelle für die Stadtteilarbeit im Quartier Rehsiepen zu beschließen. Außerdem wurden in den Haushalt 25.000,00 € zur Unterstützung der Arbeit von MiR (Miteinander in Ronsdorf) eingestellt. Mit den beiden Beschlüssen wird der Rehsiepen gestärkt,“ so die beiden Ronsdorfer Stadtverordneten. Der Rehsiepen ist ein Quartier, in dem im letzten Jahr laut Sozialdatenatlas der Stadt Wuppertal großer Nachholbedarf bei der Unterstützung der dort lebenden Menschen festgestellt wurde.

Außerdem ist es gelungen, den „Feuerwehrtopf“ für die ehrenamtlich betriebenen  Schwimmbäder zu erhöhen, zu denen auch das Ronsdorfer Bandwirkerbad gehört, so dass insgesamt dort 100.000,00 € zur Verfügung stehen.

Im Haushalt wurden auch zusätzliche Planungsstellen im Verkehrsressort geschaffen. Wir hoffen, dass sie schnell besetzt werden können und damit auch die Radfahrinfrastruktur weiter ausgebaut wird und Ronsdorf davon profitiert.

Quelle: SPD Ronsdorf

Kommentar schreiben

Die E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.