Große Verkehrskontrolle in Wuppertal (Ronsdorf) – Alkohol und Drogen im Fokus

Am Donnerstag (23.02.2023) führte die Polizei mit Unterstützung der Führerscheinstelle Wuppertal und einem Arzt eine großangelegte Kontrolle durch. Ein besonderes Augenmerk lag auf Drogen und Alkohol im Straßenverkehr. Dabei stellten die Beamten in Wuppertal auf der Linde mehrere Verstöße fest.

Der Verkehrsdienst der Polizei Wuppertal, sowie Polizeibeamte, welche an einem Seminar zum Erkennen von Drogen und Alkohol teilnahmen, kontrollierten über 100 Fahrer. Die Theorie wurde direkt in die Praxis umgesetzt. In sieben Fällen entstand der Verdacht, dass Verkehrsteilnehmer Drogen konsumiert hatten. Der Arzt entnahm ihnen vor Ort Blutproben.

Neben weiteren Ordnungswidrigkeiten, fiel ein Fahrer besonders auf. Er verfügte über keinen Führerschein. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige.

Seitens der Polizei finden solche Großkontrollen immer wieder unangekündigt im Bergischen Städtedreieck statt. Ziel ist es, die Sicherheit auf den Straßen im Städtedreieck weiter zu verbessern.

Quelle: Polizei Wuppertal

Kommentar schreiben

Die E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.