Wer hat meine Zeitschrift?

Wer hat meine Zeitschrift?

In Ronsdorf gibt es einige Zeitschriftenläden und Supermärkte und Tankstelle. Doch welcher von denen hat jetzt genau mein Magazin, das ich gerne haben möchte?

Dafür gibt es eine sehr einfache Lösung: MyKiosk. Denn unter der Internetadresse mykiosk.com kann ganz einfach nach einer Zeitschrift gesucht werden. Der Clou dabei ist: Es wird direkt angezeigt, welcher Laden in der Nähe die jeweilige Zeitschrift im Sortiment hat und sogar wie viele davon noch vorhanden sind. Also einfach in das Eingabefeld, das mit „Ort / PLZ / Straße“ hinterlegt ist, die Postleitzahl für Ronsdorf „42369“ eingeben, auf das Suchergebnis klicken und rechts daneben in das Eingabefeld den Titel der Zeitschrift, die man sucht, eingeben und auf den Knopf rechts daneben „Händler finden“ klicken.

Kurz danach erscheinen in der Stadtkarte unterhalb rote Kreise mit einer Zahl. Die Zahl im Kreis gibt an, wie viele Magazine oder Zeitschriften des jeweilig eingegebenen Titels vorhanden sind. Ein Klick darauf zeigt an, welcher Laden die jeweilige Zeitschrift vorrätig hat. Falls gar keine roten Kreise erscheinen, kann die Karte durch anklicken und festhalten der linken Maustaste verschoben werden. Alternativ bietet sich die Möglichkeit links auf das „Minus“ zu klicken, um die Karte zu vergrößern. Mit dem „Plus“-Zeichen dort drüber, kann wieder näher herangezoomt werden.

Also, einfach www.mykiosk.com eingeben und nach der Lieblingszeitschrift suchen – spart das Durchstöbern der Ronsdorfer-Läden, das natürlich auch seinen Reiz hat.

Kommentar schreiben

Die E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.