Zur Navigation

Wuppertaler Polizeiberichte [3]

... 6 Monate später ...

21 Tobi

Zwei Autos stoßen auf der L412 zusammen

Am 20.04.2025, gegen 16:50 Uhr, kam es auf der L412 zu einem
Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen.

Ein 21-jähriger Leichlinger fuhr mit seinem Ford Focus auf der L412
in Richtung Radevormwald, als er in einer Kurve aus bislang
ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geriet. Dort stieß er
seitlich mit dem entgegenkommenden Mazda 2 einer 58-jährigen
Remscheiderin zusammen.

Die 58-Jährige wurde durch Rettungskräfte leicht verletzt in ein
Krankenhaus gebracht. Der 21-jährige sowie seine 22-jährige Frau und
die 3-jährige Tochter wurden zur Kontrolle in ein Krankenhaus
gebracht.

Der Sachschaden liegt bei circa 4.000 Euro.

22.04.2025 11:40

22 Tobi

Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft und Polizei Wuppertal - Umfangreiche Durchsuchungsmaßnahmen wegen des Verdachts organisierter Wirtschaftskriminalität

Am heutigen Tage vollstrecken Kräfte der Polizei Wuppertal und auswärtiger Behörden Durchsuchungsbeschlüsse, die zuvor von der Staatsanwaltschaft Wuppertal bei dem zuständigen Amtsgericht erwirkt worden sind. Zudem wurde ein Haftbefehl gegen einen der Beschuldigten vollstreckt. Gegen den verhafteten 45 Jahre alten bulgarischen Staatsbürger besteht der dringende Tatverdacht, maßgeblich an der Errichtung und dem Betrieb zweier illegaler Zigarettenfabriken in Velbert und Radevormwald beteiligt zu sein. So soll er unter anderen den Vertrieb der illegal produzierten und unversteuerten Zigaretten organisiert haben. Durchsucht wurden am heutigen Tage insgesamt 12 Objekte, davon 7 in Wuppertal , zwei in Schwelm, sowie eins in Dortmund und zwei in Düsseldorf. Hierbei handelt es sich neben dem Wohnsitz des Hauptbeschuldigten um die Wohnsitze zweier weiterer bulgarischer Staatsbürger (51 und 52 Jahre alt) in Wuppertal, gegen die der Verdacht der Beteiligung an der Hinterziehung der Tabaksteuer bzw. der Geldwäsche besteht. Zudem wurden Lager- und Geschäftsräume von Unternehmen und weitere Liegenschaften durchsucht, die für die Taten verwendet worden sein bzw. als Ablageorte von Unterlagen dienen sollen. Aufgefunden wurde neben Datenträgern auch eine Vielzahl von Unterlagen, die für die weiteren Ermittlungen auszuwerten sind.

Gegen 19 mutmaßlich an der illegalen Zigarettenproduktion beteiligte Personen findet derzeit das gerichtliche Strafverfahren vor dem Landgericht Wuppertal statt. In dem hier aktuell geführten Ermittlungsverfahren dauern die umfangreichen Ermittlungen an.

21.05.2025 17:07

... 7 Monate später ...

23 Tobi

Unfallstelle gesucht - Verkehrskommissariat sucht Zeugen und Hinweisgeber

Nach einem Verkehrsunfall sucht das Verkehrskommissariat nach Zeugen
um die Ermittlungsarbeit zu unterstützen.

In Folge eines Zeugenhinweises wurde ein stark beschädigter Toyota Yaris festgestellt. Die rechte Seite des roten Toyotas wies starke Beschädigungen und Deformierungen auf.

Das Schadensbild deutet auf einen Unfall hin. Bislang konnte keine Unfallstelle ermittelt werden. Sie könnte sich im Bereich der Schwelmer Straße im Osten Wuppertals befinden.

Der Unfall hat sich mutmaßlich am 20.12.2025 im Zeitraum von 11:15 Uhr bis 13:50 Uhr ereignet.

Zeugen und Hinweisgeber werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0202/284-0 zu melden.

23.12.2025 14:12

24 Tobi

Sowohl in Wuppertal als auch in Solingen haben bislang Unbekannte jeweils einen Zigarettenautomaten gesprengt.

In der Nacht zu Mittwoch (31.12.2025, um 00:15) meldeten Anwohner über den Notruf einen lauten Knall in der Straße Stahlsberg. Anschließend seien zwei dunkel gekleidete Person zu Fuß in Richtung Markland gerannt. Die Einsatzkräfte stellten Zigarettenpackungen und Bargeld sicher.

Am Neujahrstag meldeten Anwohner gegen 18:55 Uhr in der Eintrachtstraße in Solingen ebenfalls einen lauten Knall. Bei der Sprengung wurde ein Zigarettenautomat stark beschädigt. Zeugen gaben an, dass drei Personen auf zwei E-Scootern in Richtung der dortigen Unterführung flüchteten. Alle Personen waren circa 160 cm groß und trugen schwarze Kleidung. Derjenige, der alleine den Elektroroller fuhr, trug zudem ein schwarzes Basecap mit einer Kapuze darüber.

Die Höhe der Beute und ob ein Zusammenhang zwischen den Taten besteht ist Gegenstand der Ermittlungen.

Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu den flüchtigen Tätern machen können, sich unter der 0202/284-0 zu melden.

02.01.2026 12:29

25 Tobi

Räumfahrzeug rutscht Abhang herunter

In der Straße Buschenburg kam es am 03.01.2026, gegen 12:00 Uhr, zu einem Alleinunfall mit einem städtischen Winterdienst-Fahrzeug.

Ein 45-jähriger Mann fuhr mit dem Hako Citymaster die Straße Buschenburg entlang, als er aus bislang ungeklärter Ursache auf schneebedeckter Fahrbahn die Kontrolle über das Fahrzeug verlor. Der Hako rutschte daraufhin einen Abhang herunter und kippte mit der Fahrerseite gegen eine Laterne.

Der Fahrer wurde durch Rettungskräfte schwer verletzt zur stationären
ehandlung in ein Krankenhaus gebracht.

05.01.2026 13:27

26 Tobi

Polizei nimmt zwei Männer nach Verfolgungsfahrt fest

In der Nacht zu Freitag (09.01.2026), flüchtete ein Pkw vor der Polizei von Cronenberg nach Remscheid.

Gegen kurz vor 02:30 Uhr fiel einer Streifenwagenbesatzung ein verdächtiges Fahrzeug mit zwei Personen auf einem Supermarktparkplatz an der Hahnerberger Straße auf. Als die Beamten die Männer (polnische Staatsangehörige) kontrollieren wollten, flüchteten beide in einem Saab in Richtung Cronenberg. Der Pkw entferne sich mit überhöhter Geschwindigkeit und missachtete die Anhaltesignale. Die Flucht führte über innerstädtische Straßen von Cronenberg nach Remscheid.

Nachdem der 40-jährige Fahrzeugführer von der Oberhützer Straße nach links in den Blecherweg einbog, verlor er die Kontrolle über den Pkw. Er kam nach rechts von der Fahrbahn ab, prallte gegen eine Straßenlaterne und anschließend gegen einen geparkten Pkw. Anschließend setzten die Insassen ihre Flucht zu Fuß fort.

Der Beifahrer (28) konnte unmittelbar durch die eingesetzten Beamten festgenommen werden. Den Fahrer fanden die Polizisten wenig später versteckt unter einem Pkw. Bei der anschließenden Durchsuchung fanden die Einsatzkräfte unter anderem Einbruchswerkzeug auf. Der Saab wurde sichergestellt.

Der Fahrer erlitt durch den Unfall leichte Verletzungen, während der Beifahrer unverletzt blieb. Im Krankenhaus wurde dem 40-Jährigen eine Blutprobe entnommen. Es besteht der Verdacht, dass er das Fahrzeug unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln führte.

Zudem ergaben Ermittlungen, dass zwei Haftbefehle gegen den Mann vorliegen. Er wird heute der JVA zugeführt.

09.01.2026 10:39

Teilen:

Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren