Polizei sucht Zeugen nach einer Unfallflucht
Am Donnerstag (12.10.2023 um 11:05 Uhr) kam es in Höhe der Bushaltestelle Morianstraße in Elberfeld zu einer Verkehrsunfallflucht, bei der vier Personen leichte Verletzungen erlitten.
Ein Bus hielt verkehrsbedingt an der Bushaltestelle Morianstraße. Als der Bus anfuhr, kam es zu einem Zusammenstoß mit einem Mann. Dieser soll nach bisherigen Ermittlungen die Fußgängerampel an der
Morianstraße in Richtung Schwanenstraße bei rot überquert haben. Anschließend entfernte sich der Fußgänger weiter in Richtung Innenstadt.
Durch die Vollbremsung des 27-jährigen Busfahrers stürzten drei Frauen im Bus (29, 35 und 45) und verletzten sich leicht. Ein 73-Jähriger erlitt zudem leichte Verletzungen am Unterarm.
Der Fußgänger kann wie folgt beschrieben werden.
- männlich
- kräftige Statur
- trug eine Brille und eine graue Kappe
- war mit einem Gehstock unterwegs
Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu dem flüchtigen Fußgänger machen können, sich unter der 0202/284-0 zu melden. (ar)
Schwerverletzter Motorradfahrer - Unfall zwischen Auto und Motorrad
Gestern Nachmittag (15.10.2023, 17:45 Uhr) kam es auf der Nevigeser Straße zu einem Unfall, bei dem ein Motorradfahrer schwere Verletzungen erlitt.
Der 21-Jährige war mit seiner Kawasaki in Richtung Elberfeld unterwegs und versuchte -nach ersten Erkenntnissen- den Kia eines 49-Jährigen zu überholen. Als der 49-Jährige nach links in den Schanzenweg abbog kam es zum Zusammenstoß. Dabei erlitt der Zweiradfahrer schwere Verletzungen. Der Rettungsdienst brachte ihn ins Krankenhaus.
Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Während der Unfallaufnahme blieb die Nevigeser Straße für mehrere Stunden gesperrt.
Es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 13.000 Euro. (sw)
Verletztes Kind nach Verkehrsunfall in Oberbarmen
Am Freitag (13.10.2023) kam es in den Nachmittagsstunden, gegen 17:00 Uhr, auf der Luhnsstraße in Wuppertal zu einem Verkehrsunfall mit einem verletzten Kind.
Ein 70-Jähriger fuhr mit seinem Nissan auf der Luhnsstraße in Richtung Langobardenstraße, als ein 8-jähriger Junge mit seinem Fahrrad auf die Fahrbahn fuhr. Es kam zum Zusammenstoß zwischen dem Pkw und dem Fahrrad.
Der Junge erlitt bei dem Unfall Verletzungen. Er wurde durch Rettungskräfte in ein Krankenhaus gebracht. (an)
W/RS/SG - Einbruchmeldungen
In den vergangenen Tagen kam es zu folgenden Anzeigen wegen Einbrüchen und Einbruchversuchen im Bergischen Städtedreieck Wuppertal - In der Straße Norkshäuschen versuchten Einbrecher das Schlafzimmerfenster einer Wohnung aufzuhebeln (von 03.10.2023, 10:00 Uhr bis 15.10.2023, 12:00 Uhr).
Remscheid - In der Gesundheitstraße brachen Unbekannte zwischen dem 13.10.2023 (17:00 Uhr) und dem 14.10.2023 (07:30 Uhr) in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus ein. Entwendet wurden Schmuck und Münzen.
In der Straße Stursberg II blieb es zwischen dem 14.10.2023 (17:00 Uhr) und dem 14.10.2023 (22:13 Uhr) bei dem Versuch in eine Wohnung einzubrechen. Die Hebelversuche scheiterten.
Solingen - Zwischen dem 14.10.2023 (07:30 Uhr) und dem 14.10.2023 (14:10 Uhr) brachen Unbekannte durch Aufhebeln der Wohnungstür in eine Wohnung in der Kölner Straße ein. Die Täter entwendeten Bargeld und Schmuck.
Am 14.10.2023 kam es zwischen 18:50 Uhr und 19:46 Uhr zu einem Einbruchversuch in der Petersbergstraße. Unbekannte Täter versuchten ein Fenster eines freistehenden Einfamilienhauses aufzuhebeln. Vermutlich durch die Alarmauslösung gestört, flüchteten zwei männliche Personen zu einem geparkten schwarzen Kombi und setzten ihre Flucht in unbekannte Richtung fort. Das Fahrzeug war mit einer weiteren Person besetzt. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief negativ.
Zeugen werden gebeten, sich unter der 0202/284-0 bei der Polizei zu melden.
Schützen Sie Ihr Eigentum. Lassen Sie sich von der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 0202/284-1801 zum Thema Einbruchschutz beraten. (ar)
Polizei sucht Zeugen nach Verkehrsunfallflucht
Am Abend des 09.10.2023 (Montag) kam es gegen 19:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Winklerstraße in Wuppertal, bei dem sich ein Fahrzeug anschließend vom Unfallort entfernte.
Ein 20-Jähriger fuhr mit seinem VW Golf auf der Straße Fischertal in Richtung Gewerbeschulstraße. An der Kreuzung Fischertal zur Winklerstraße bog er nach links auf die Winklerstraße ab. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem ebenfalls nach links abbiegenden Fahrzeug.
An dem VW Golf entstand ein Sachschaden in Höhe von 3.000 Euro.
Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der 0202/284-0 zu melden. (an)
Polizei sucht Zeugen nach Nötigung im Straßenverkehr
Am Nachmittag des 22.09.2023 (Freitag) kam es gegen 17:00 Uhr in Wuppertal-Langerfeld zu einer Nötigung im Straßenverkehr.
Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr eine 52-Jährige mit ihrem Pkw auf der Straße Höfen in Richtung Elberfeld als sie in Höhe eines dortigen Lebensmittelmarktes von einem weißen VW Golf überholt wurde. Der Fahrer des Golfs fuhr in der Folge mit hoher Geschwindigkeit an weiteren wartenden Autos über die Gegenspur vorbei. Mehrere Autofahrer reagierten aufgrund dieses Fahrmanövers mit hupen.
Die Polizei bittet Zeugen, die sich in der Fahrzeugschlange befunden haben, sich unter der 0202/284-0 zu melden. (an)
Heute Morgen (26.04.2024, 07:50 Uhr) kam es in Wichlinghausen zu einem Polizeieinsatz.
Über den Notruf wurde eine Frau gemeldet, die Schüler unweit einer Grundschule verbal bedrohen solle. Dabei habe sie ein Messer mit sich geführt.
Noch in der Nähe konnte die 56-Jährige von Polizisten angetroffen werden. Da die Frau sich auffällig verhielt, wurde sie nach ärztlicher Begutachtung einer Spezialklinik zugeführt.
Im Rahmen der Ermittlungen und der Absuche am Einsatzort, mit einer größeren Anzahl von Polizeikräften, konnte kein Messer sichergestellt werden. Verletzt wurde niemand. Gegen die Frau wurde eine Strafanzeige vorgelegt. (sw)
Seit letztem Mittwoch (04.09.2024) wird die 58-jährige Christine P.
aus einer psychiatrischen Einrichtung in Remscheid vermisst.
Nach einem genehmigten Ausgang kehrte die Frau nicht wieder zurück.
Zuletzt (09.09.2024) meldete sie sich von einem Festnetzanschluss
einer in Wuppertal-Ronsdorf ansässigen Bäckerei.
Die Vermisste ist circa 172 cm groß, hat grüne Augen und braun-graue,
schulterlange Haare. Zudem war sie auffällig stark geschminkt.
Weiterhin habe sie eine weiße Plastiktüte bei sich getragen.
Die Polizei bittet Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer 0202/284-0
oder in dringenden Fällen unter der Notrufnummer 110 zu melden. (ar)
Nach einem Zeugenhinweis konnte Christine P. in einem Supermarkt in
Wuppertal-Ronsdorf angetroffen werden.
POL-W: W/SG - Strategische Fahndungsmaßnahmen in Wuppertal und Solingen zur Bekämpfung der Straßenkriminalität
Am 09.10.2024, zwischen 14:00 Uhr und 22:00 Uhr, hat die Polizei Wuppertal in den Innenstadtbereichen von Wuppertal und Solingen strategische Fahndungsmaßnahmen durchgeführt.
Bei diesen polizeilichen Maßnahmen, an denen neben einer Vielzahl von uniformierten und zivilen Kräften der Polizei Wuppertal auch Beamtinnen und Beamte der Bereitschaftspolizei teilgenommen haben, stand die Bekämpfung der Straßenkriminalität im Mittelpunkt - insbesondere der Messerkriminalität.
Während des Einsatzes wurden insgesamt 577 Personen und Fahrzeuge kontrolliert. Bei einer Kontrolle eines 29-jährigen Guineers in Wuppertal-Oberbarmen beschlagnahmten die Beamten eine verbotene Menge Marihuana. Im Anschluss wurde bei der betreffenden Person eine Wohnungsdurchsuchung durchgeführt, bei der weitere Betäubungsmittel aufgefunden wurden.
Auf der Goerdeler Straße in Solingen kam es zu einem tätlichen Angriff auf einen Polizeibeamten. Vorausgegangen war die Kontrolle eines 23-jährigen Deutschen, gegen den ein Haftbefehl vorlag. Um sich einer Festnahme zu entziehen, versuchte dieser zunächst zu fliehen, konnte kurz darauf jedoch gestellt werden. Gegen die folgenden Maßnahmen wehrte sich der Mann mit Schlägen und verletzte einen Beamten leicht, bevor er überwältigt werden konnte.
Bei der Kontrolle eines 23-jährigen Deutschen konnte die Polizei ein Springmesser sicherstellen, dass der Mann in seiner Tasche mitführte. Gegen den 23-Jährigen wurde ein Strafverfahren eingeleitet.
Darüber hinaus wurden Strafverfahren unter anderem wegen weiterer Betäubungsmittelfunde eingeleitet. Drei mit Haftbefehl gesuchte Personen konnte die Polizei während der Kontrollmaßnahme festnehmen.
Um gegen Straßen-, Gewalt- und insbesondere Messerkriminalität vorzugehen und damit die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger im Bergischen Städtedreieck zu stärken, wird die Polizei Wuppertal auch in Zukunft in unregelmäßigen Abständen ähnliche Kontrollaktionen durchführen. (tk)